Unser Unternehmen

Unser Traditions-Unternehmen im Wandel der Zeit von der Gründung bis heute.
 

1963
gegründet in Aichtal-Aich durch den Schlosser Hermann Steeb, entwickelte sich die anfänglich kleine Dorfschlosserei in den 70-iger und 80-iger Jahren des 20. Jahrhunderts zu einem renommierten Schmiedebetrieb, der rasch weit über die Region hinaus bekannt wurde. Mit Serien-Schmiedeteilen werden Schmieden, Schlossereien und Metallbauer beliefert, die diese in Ihren Produkten weiterverarbeiten.
Die Einrichtung von Abholstützpunkten in Süddeutschland, der Schweiz und Frankreich ermöglichte eine optimale Versorgung der Kunden mit unseren Produkten.

Die Werkstatt war schnell viel zu klein und der Betrieb siedelte übergangsweise nach Altdorf um, bis schließlich ein geeignetes Grundstück zur Errichtung des Firmengebäudes am heutigen Firmensitz gefunden war.
1980
Umzug nach Bempflingen, in das neu errichtete Firmengebäude
1982
Umfirmierung in die Steeb-Schmiedekunst KG
1984
Umfirmierung in die Steeb-Schmiedekunst GmbH & Co. KG
1993
Übergabe des Betriebes an die 2. Generation, den heutigen Geschäftsführer und Schwiegersohn des Firmengründers, Bernd Hudjetz.

Die sich ständig verändernden Trends, Anforderungen und Ansprüche unserer Kunden im Wandel der Zeit, haben uns in den 90-iger Jahren des letzten Jahrhunderts veranlasst, auch in den Handel mit Edelstahlteilen für den Geländer-Bau einzusteigen.
Die Einrichtung der Edelstahl-Verarbeitung folgte und wurde rasch ausgebaut, denn die Nachfrage steigt ständig.
2009
Nach langjähriger Zusammenarbeit, Eröffnung unseres Gase-Abhol-Centers der Fa. Tyczka Industrie-Gase GmbH für technische Gase und damit eine Erweiterung unserer Serviceleistungen für unsere Kunden.
2013
Umfirmierung in die Steeb-Metall GmbH &  Co. KG, um auch mit unserem Firmennamen unserem heutigen Leistungsspektrum mehr Nachdruck zu verleihen.

Durch den ständigen Wandel und die sich verändernden Anforderungen entwickelte sich unser Betrieb in den letzten Jahren stetig weiter und führte uns zu unserem heutigen Aufgabenbereich. Dieser erstreckt sich vom Metallbau über die Edelstahl-Verarbeitung und die Bauschlosserei.
Natürlich wird der Handel mit Edelstahlteilen und das Angebot von Schmiedeeisen weitergeführt.
 
Damit ist der Weg für die bevorstehende Firmenübergabe an die 3. Generation geebnet.